E-TYPE

Dozent bei MixMasters

E-Type ist seit 31 Jahren als DJ Tätig. Seine DJ Karriere startete er in Jugenddiscos mit dem DJ Namen Steven One, durfte danach aber relativ schnell in den Clubs in Bern auflegen. Darauf folgte seine Karriere in Europa, wo er beispielsweise im P1 München als Resident tätig war. Als Musikanimator war er für den Robinson Club tätig. 1990 gründete er mit seinen DJ Kollegen die Party Organisation „Delirium“ welche in der alten Kaserne Zürich und im Kaufleuten Zürich die allerersten Techno-Parties veranstaltete. Seit dieser Zeit als E-TYPE gehört er zum Techno Urgesteine und legte quer durch Europa in den angesagtesten Clubs und Festivals auf. Eine Liste wäre eher ein Buch.

Nebst den DJ Tätigkeiten im Bereich EDM ist E-TYPE auch Produzent und bildet seit 20 Jahren DJs aus.

Technik

E-TYPE arbeitet mit Traktor Scratch Pro und einem Pioneer DDJ-SX sowie klassisch mit 2 Technics SL-1210 MK2 Plattenspieler

Stilrichtungen

Progressive, House, Deep, Trance, Minimal, Techno, Full On Goa

Mag auch

Rock, Pop, NDW, Italo Disco

Letzte Auftritte

2016: Club Borderline Basel Minimal Night – Fishermans Strongman Run (A-Z)
2015: Club Borderline Basel zusammen mit Der dritte Raum, Cafete Bern, Valmann Zürich
2014: Holi Fest der Farben mit Bad Fella, Club Borderline Basel, …

Charts

6x Top 30 Mixcharts (Weltweit) in den letzten 5 Jahren

Highlights

P1 München (Resident)
Mitgründer von Delirium
Guiness Weltrekord im Non-Stop DJ Mixen

History

1984: Starting as DJ “Steven One”
1986: Guiness World Record in Nonstop Discomixing
1990: April – the first official Techno party @ old casern area, Zurich
1991: The first Streetparade and Energy
1992: Left Delirium and called him self “E-Type”
1992: Underground against Aids, first Charity Rave Festival
1993: Main Act as E-Type
2003: Playing Styles from A-Z
2011: Bowers & Wilkinson formed as a DJ and Artist Duo
2012: StarAid & Social Charity
2012: Sound Light DJs – DJ Agency, Sound & Light rental equipment
2013: Club Mangers
2014: 30 Anniversary as a DJ
2015: mixmasters.ch

Bookings

DJ Auftritte A-Z = http://www.swissdj.ch
Club Bookings: Sound Light Djs -> +41 (0)79 7013791, info@mixmasters.ch

[custom-facebook-feed id=dj.etype num=3 layout=thumb height=500px]

weitere Infos

(Total Seitenbesuche: 892, 1 heute.)