Mike Kay

Dozent bei MixMasters


Unter der Menschenmenge meist ruhig und zurückhaltend, vor dem Auftritt nervös bis zum geht nicht mehr. Danach sieht man ihn tänzelnd zum Takt der wummernden Bässe vor der euphporisch geladenen Meute musizieren als gäbe es nichts anderes in seinem Leben. Der gebürtige Basler mit vietnamesischen Wurzeln Mike Kay, im privaten Leben auch als Khiem Riemer bekannt, bringt in seinen jungen Jahren bereits 8 Jahre Erfahrung als Artist mit sich.

„Grundsätzlich ist es mir egal ob da bloss 50 Nasen oder 2000 vor mir stehen. Hauptsache die Leute haben Freude und begnügen sich mit all den Mitmenschen die für diesen einen Abend ausgelassen miteinander feiern.“ Mit diesem Zitat bestätigt der sympathieträger seine Leidenschaft zur Musik und beweist damit, wie wichtig es ihm ist den Leuten einen gelungenen Abend zu bieten.

Nach mehreren Jahren in der kommerziellen Szene, tauchte er mit seiner 4/4 treibenden Deep/Techhouse Musik beeinflusst durch Künstler wie „Andrea Oliva“ (einem Basler DJ & Produzenten) in seine Lieblingssparte hinein. Im Jahr 2015 releast er seine erste EP unter dem Label 9000 Audio Records. Anfangs Juli bekam er offiziell von einer Band namens „The Drops“ den ersten Remix Auftrag.

Der technisch begabte Dj spielt hin und wieder ein Warm Up Set für Headliner wie Sam Paganini oder Monkey Safari, ein Closing für Lexy & K Paul oder auch ein Demo Set für die renommierte Musikmarke Pioneer.
Mittlerweile ist er Resident im Club Borderline Basel
(www.clubborderline.ch) und gehört zur Nitelife Event Agancy in Luzern dazu (www.nitelife.ch/artists). Zudem ist er seit Beginn Mitglied der Real DJ Kampagne, die der Förderung junger DJs und Produzenten der elektronischen Musik in der Schweiz dient. (www.realdj.ch)

Des öfteren wird er dank seiner technischen Erfahrungen als Jurymitglied oder Gastdozent für verschiedenste Events oder Musikschulen gebucht.

Er gastiert in Clubs und Festivals in Basel, Luzern, Bern, Zürich, Tessin, Aargau, Winterthur sowie in Deutschland.

Referenzen:

Tagtraumfestival Offenburg (DE)
Universal D.O.G Lahr (DE)
PACHA Official Worldtour
Grenzenlos Festival Weil am Rhein (DE)
Sichtfeld OpenAir (AG)
Magic Forest OpenAir (BL)
Stretparade (ZH)
Mad Lausanne
Vegas (LU)
Diabolika (ITA)
Private Fiction (ITA)
Vanila Club Tessin
OXA (ZH)
Das Schiff (BS)
Circoloco (DE)
Vior (ZH)
Xtra (ZH)
Volkshaus (BS&LU)
Club Borderline (BS)
Big Bang & Sonic St. Jakobshalle
Balz (BS)
Rooftop Balz (BS)
Bar Rouge (BS)
Baselcitystudios (BS)
UG Büllach
Club 84 Winterthur
Kiff Aarau
SUD (BS)

[custom-facebook-feed id=mikekayofficial num=3 layout=thumb height=500px]

Real DJ-Session with Mike Kay!Real DJ-Session with Mike Kay!Enjoy!

Posted by Real DJ’s on Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mike Kay – Treibhouse by Mike Kay on Mixcloud

weitere Infos

(Total Seitenbesuche: 513, 1 heute.)